Xiaomi Smart Blender vorgestellt - ein intelligenter Mixer?

2022-10-17 07:59:54 By : Ms. Ivy Ma

Ihr wartet wahrscheinlich schon seit Monaten sehnsüchtig darauf und nun ist es tatsächlich wahr geworden: Xiaomi hat endlich offiziell, auch für Deutschland, einen smarten Standmixer vorgestellt! Ziemlich weit gekommen, der einstige Smartphonehersteller, den nur Insider kannten. Doch die Zeiten sind lange um und inzwischen sind die smarten Haushaltsgeräte ein nicht zu vernachlässigender Teil von Xiaomis Portfolio. Der Xiaomi Smart Blender ergänzt nun also Xiaomis Angebot aus Heißluftfritteuse (Zum Test) und Wasserkocher (zum Test). Was den Xiaomi Smart Blender ausmacht, schauen wir uns jetzt mal etwas genauer an.

Der Xiaomi Standmixer misst 434 x 238 x 299 Millimeter und ist in mattem Weiß gehalten. Damit passt der Mixer gut zu Xiaomis anderen smarten Haushaltsgeräten und dürfte sich in einer modern eingerichteten Küche gut machen. Wer eher auf Retro-Designs steht, könnte Schwierigkeiten haben, den Xiaomi Smart Blender in der Küche unterzubringen.

Ausgerüstet ist der Standmixer mit acht Edelstahlklingen, die durch unterschiedliche Ausrichtung für ein optimales Mix-Ergebnis sorgen sollen. Angetrieben wird das Mix-Element durch einen 1000 Watt Motor. Xiaomi wirbt mit automatischer Anpassung der zur Verfügung gestellten Leistung, je nach Füllmenge und Härte des Mix-Guts. Maximal gefüllt werden kann der Mixer mit 1600 Millilitern. Wer den Mixer für Suppen nutzen möchte, kann dafür auf das 950 Watt starke Heizelement im Boden des Mixers zurückgreifen.

Angehoben werden kann das Mix-Behältnis aus Borosilikatglas an einem rutschfesten Griff, abgedeckt wird es durch einen Deckel mit abnehmbaren Verschlussstopfen. Wird dieser abgenommen, können Zutaten nachgelegt werden, ohne den Deckel komplett abzunehmen. Wird der Deckel im laufenden Betrieb geöffnet, hält der Mixer automatisch an.

Der Xiaomi smart Blender kann per App oder direkt am Mixer bedient werden. Dafür ist ein kleines OLED Display am Blender montiert. Darum sitzt ein Drehrad und daneben zwei weitere Touch-Tasten. Über das Drehrad und die beiden Tasten kann der Mixer manuell betrieben werden. Das Display zeigt an, welche Operation gerade durchgeführt wird und wie lange diese noch andauert. Je nach Mixgut kann aus neun Geschwindigkeitsstufen gewählt werden.

Wer die smarte Komponente des Mixers voll ausnutzen will, kombiniert ihn mit der Xiaomi Home App. Von dort aus kann der Mixer aus der Ferne gestartet und bedient werden. Außerdem stellt die App Rezepte zum Nachkochen bereit. Weiterhin können über die Xiaomi Home App Timer eingestellt und der Mixer so automatisch gestartet werden. Neben der eigentlichen Mixfunktion kann der Xiaomi Smart Blender auf das Warmhalten seines Inhalts programmiert werden. Erfreulicherweise ist der Mixer, anders als Xiaomis Wasserkocher, per WLAN in die Xiaomi Home App einbindbar.

Der smarte Mixer von Xiaomi kostet direkt aus Deutschland 140€ und ist damit wirklich kein Schnäppchen. Allerdings bietet der Mixer auch umfangreiche Einsatzmöglichkeiten. Zur Thermomix Alternative reicht es noch nicht ganz, ansonsten bietet der Xiaomi smart Mixer aber eigentlich alles, was man sich in der smarten Küche so wünschen kann. Das bedeutet aber kaum, dass Xiaomi nicht auch eine Thermomix Alternative im Programm hätte.

Hol Dir die neuesten Infos zu Chinahandys und Gadgets direkt ins Postfach!

Warum in alles in der Welt sollte man denn diesen aus der Ferne über die App bedienen? Eventuell mit gravierender Desaster Gefahr mit einprogrammiert?😲😱🫣🤔

Hab ich mich auch gefragt. Xiaomi selbst nennt das Beispiel Sojamilch. Die ist dann eben morgens automatisch fertig zubereitet. Kann schon praktisch sein. Den Apsekt Gefahr will man wohl dadurch umgehen, dass der Mixer nur startet, wenn richtig geschlossen.

Xiaomi Global Launch in München – alle Produktneuheiten in der…

Xiaomi 12T, krasser Kamera Setup. 8MP Ultraweitwinkel und sogar 2MP Macro Kamera. Da sieht die Konkurrenz alt aus.😂 Geschrieben von meinem 2 Jahre alten oppo…

YouTube Vanced funktioniert – was ist los beim besten YouTube…

Es gibt schon einen Nachfolger ReVanced genannt. Hier der Link zum Revanced Manager auf Github https://github.com/revanced/revanced-manager/releases/ Installiert den Revanced Manager laded die neueste Youtube APK…

YouTube Vanced funktioniert – was ist los beim besten YouTube…

Da es sich bei youtubevanced.com nicht um die offizielle Seite der App handelt, würde ich dringend davon abraten, die apk von dieser Seite zu installieren!…

Hey Max, der Prozessor ist für den aufgerufenen Preis einfach zu langsam. Da hilft dir auch eine schnelle User-Experience nichts. Wenn ich mir aktuell die…

Beelink SER5 5560U Mini PC für 389€

Servus Olaf, wir haben dort schon bestellt und es die reine Versandzeit waren 10 Tage. Wir verlinken bei uns nur Shops, mit denen wir auch…

Beelink Mini S im Test – der beste Low-End Mini-PC

Lava: Smartphones aus Indien im Überblick

Servus, da achten wir gerne in Zukunft genauer drauf. Windows 11 ist in diesem Fall updatefähig und ein TPM Chip ist auch aktiviert und verbaut.…

Ein Test, der eine der wichtigsten Fragen ausklammert, ist belanglos. Für die dauerhafte Nutzung des PCs ist doch entscheidend, ob Windows 11 updatefähig ist. Ist…

Servus, danke für den Hinweis. Das sollte an dir liegen. Versuch mal einen anderen Browser. beste Grüße Jonas

Ja, danke für den Hinweis. Ist abgelaufen! Beste Grüße Jonas

Servus Andreas, das ist die China Version und der fehlen wichtigen LTE Frequenzen für Deutschland. Ansonsten ist der Preis ok und du kannst du solltest…

ChinaHandys.net vergleicht und testet unabhängig China Handys. Wir bieten umfassende Kaufberatung und einen Ratgeber um Dein passendes Handy zu finden. Außerdem informieren wir über die neuesten Smartphones aus China und helfen Dir beim Handykauf viel Geld zu sparen.

Facebook Mail ans Team Newsletter

Lade jetzt deine Chinahandys.net App