BMW iX in Phytonic Blue: Neue Fotos vom 523-PS-Elektro-SUV

2022-07-24 16:42:35 By : Ms. Nina Wu

Phytonic Blue zählt zu den Farben für den BMW iX, die wir bisher nur auf wenigen Fotos mit dem Elektro-SUV gesehen haben. Die jüngsten Fotos …

Phytonic Blue zählt zu den Farben für den BMW iX, die wir bisher nur auf wenigen Fotos mit dem Elektro-SUV gesehen haben. Die jüngsten Fotos stammen von der Presse-Präsentation in Frankreich und zeigen uns einen BMW iX xDrive50 mit dem optionalen Sport-Paket, das den Grundpreis für das vorläufige Topmodell auf 103.000 Euro steigert. Weiter in die Höhe getrieben wird der Preis von den 22 Zoll großen BMW Individual Aerodynamikrädern 1021 I Multicolor 3D-Glanzschliff und der BMW Individual Exterieur Line Titanbronze, die sich gerade im Bereich der Doppel-Niere, aber auch an der Schulterlinie und bei den flächenbündig integrierten Türgriffen zeigt.

Im Innenraum des BMW iX in Phytonic Blue sehen wir das edle Interieurdesign-Paket Suite Amido mit olivenblattgegerbtem Naturleder in dunklem Grau. Akzent-Elemente in Goldbronze und die hochwertigen Glas-Applikationen des Clear & Bold-Pakets werten das Interieur zusätzlich auf, aber der dominierende Blickfang bleibt natürlich dennoch das riesige Curved-Display, hinter dessen gemeinsamem Deckglas das 12,3 Zoll große Instrumenten-Display hinter dem Lenkrad und der 14,9 Zoll große Infotainment-Touchscreen für Fahrer und Beifahrer steckt. Neben vielen Fotos zu den beiden ersten Sitzreihen kommen aus Frankreich auch Bilder vom Kofferraum, der bei umgelegter Rückbank 500 bis 1.750 Liter Stauraum bietet.

Ohnehin keine Fragezeichen gibt es hinter der Längsdynamik des BMW iX xDrive50: Mit 523 PS und praktisch permanent anliegenden 765 Newtonmeter Drehmoment bietet das Elektro-SUV ein faszinierendes Beschleunigungs-Erlebnis, wobei die jederzeit ansatzlos auslösbaren Zwischensprints wesentlich mehr Eindruck hinterlassen, als die Werksangabe von 4,6 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 vermuten ließe.

Mit seiner Reichweite von 550 bis 631 Kilometer gemäß WLTP sind dem BMW iX xDrive50 auch Reichweiten-Sorgen weitgehend fremd. Sollten die 105 kWh Netto-Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus einmal nicht genügen, können an einer Schnellladesäule in nur 10 Minuten bis zu 150 Kilometer Reichweite “nachgetankt” werden. Dieses Gesamtpaket hat allerdings auch seinen Preis: Schon der Grundpreis für die 50er-Variante des iX liegt bei 98.000 Euro, in der gezeigten Konfiguration samt Sport-Paket und Lackierung in Phytonic Blue sind sechsstellige Preise die logische Konsequenz.

Die Reichweite von Elektroautos wie dem BMW i4 wird von Skeptikern immer wieder gerne herangezogen, um die Eignung der Technik für ihren speziellen Anwendungsfall in …

Gerüchte rund um einen gemeinsamen Supersportler von BMW und McLaren halten sich inzwischen seit Jahren, auch von einer Übernahme der Briten durch die BMW Group …

Rund zwei Wochen nach der ersten Meldung gibt es nun weitere Details zur Zusammenarbeit von BMW und Real Madrid. Der weltweit erfolgreichste Fußballverein und der …

Wie schon im Gesamtjahr 2021 hat BMW auch im ersten Halbjahr 2022 weltweit mehr Autos abgesetzt als Mercedes. Nach den ersten sechs Monaten des Jahres …

Klicken Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen – zumindest dann nicht, wenn es um besonders starke Motoren, das M Sport-Paket, große Felgen oder …

Der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten gibt sich auf einigen neuen Wallpaper-Motiven die Ehre: Der BMW M4 CSL (G82) wird mit seinen herausragenden Details in …

Was taugt ein Elektroauto wie der BMW i4 M50 auf der Rennstrecke? Matthias Malmedie beantwortet diese Frage mit einem ausführlichen Video von der Nürburgring Nordschleife, …

Die vielleicht interessanteste technische Änderung des BMW 5er Facelift 2020 versteckt sich unter der Haube des neuen 530d G30 / G31 LCI. Seit der Modellpflege …

Das letzte Jahrzehnt war auch für BMW eine Dekade voller Veränderungen. Wir werfen einen Blick in den Rückspiegel und fassen zusammen, was sich getan hat.

Schnellster Serien-BMW aller Zeiten – aber das ist nur der Anfang. Für den ersten Fahrbericht haben wir den neuen BMW M8 Competition über die Rennstrecke von Portimao und die nicht immer perfekten Landstraßen der Algarve gejagt.