Einbruch in Ascheberg: Aufmerksamer Nachbar schlägt Täter in die Flucht

2022-01-25 10:54:02 By : Mr. March Lin

Ein aufmerksamer Anwohner meldete am Samstagabend (15. Januar) um 21.45 Uhr der Polizeileitstelle in Coesfeld einen verdächtigen Vorfall, den er am Nachbarhaus bemerkt hatte. Darüber informiert die Kreispolizeibehörde Coesfeld in einer Mitteilung.

Der 49-jährige Ascheberger hörte demnach an seinem Nachbarhaus in der Straße Dieningholt einen lauten Knall und das Klirren von Fensterglas. Er berichtet außerdem, dass er zuvor Personen gehört habe, die sich in einer Fremdsprache unterhielten. Der Ascheberger folgerte, dass Einbrecher auf frischer Tat zugange sein könnten.

„Durch den Anrufer aufgeschreckt, flüchteten mehrere unbekannte Personen unerkannt vom Tatort. Es blieb bei einer eingeschlagenen Fensterscheibe, da die Täter nicht in das Wohnhaus eingedrungen sind“, vermeldet die Polizei.

Die eingesetzten Beamten der Polizeiwache Lüdinghausen übernahmen in

Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei die Fahndung nach den Tätern, sowie die

„Auch jeder Hinweis aus der Bevölkerung kann uns in so einem Fall weiterhelfen“, sagt ein Beamter der Polizeileitstelle Coesfeld auf Anfrage der Redaktion. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei in Lüdinghausen unter der Telefonnummer 02591-7930 zu melden.

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.